Abschlussfahrt 2015 - BRC Semper 1925

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Radwandern > Archiv > 2015

Am 25. Oktober endete die Radwandersaison 2015


Die Radwandersaison beim BRC Semper endet traditionell am letzten Sonntag im Oktober - und so war es auch in diesem Jahr. Am 25.10. um 10.00 Uhr trafen wir uns zur letzten Ausfahrt in diesem Jahr in Ahrensfelde am Abzweig nach Mehrow. Dort fanden sich immerhin   15 „aktive“ Radwanderinnen und Radwanderer ein (nicht nur aus der Abteilung Radwandern) und damit deutlich mehr, als an den vorherigen Sonntagen, wo es meist nur 5-6 waren.

Von hier radelten wir gemeinsam ohne Hetzerei über Mehrow und Krummensee in unsere Stammgaststätte in Seefeld. Zum Saisonende eine nicht sehr lange Strecke, wobei die individuelle Anfahrt nach Ahrensfelde und die Rückfahrt nach Berlin kilometermäßig hinzu kommen. In der Fischerhütte in Seefeld erwarteten uns schon   die Bahn- und Autofahrer, wodurch   sich   die   Teilnehmerzahl   auf   22   Sportfreundinnen und Sportfreunde erhöhte. Wie bereits in den letzten Jahren sind auch Ruth und Heinz Pfiffner gekommen. Heinz - in diesem Jahr 80 geworden - war vor über 60 Jahren ein Gründungsmitglied der Radwandergruppe der damaligen SG Semper.

In der Fischerhütte wurden wir - wie bereits seit vielen Jahren - freundlich begrüßt und gut „versorgt“; die Plätze waren durch Manfred vorbestellt. Wie immer beim An- und Abfahren gab es in gemütlicher Runde viel zu erzählen, so u.a., wie die radfahrfreie Zeit im Winter überbrückt werden kann. Je nach Wetterlage und Nachfrage sind die Radwanderer auch mal zu Fuß unterwegs. Die Organisation und Durchführung wird dann meistens von  Rainer übernommen. Nach 2-3 Stunden, nachdem wir uns alle gestärkt hatten und auch alles gesagt war, ging es wieder Richtung Berlin; teils mit dem Rad - teils mit der Bahn. Das nächste Mal werden wir uns höchstwahrscheinlich zum traditionellen Eisbeinessen im Februar des nächsten Jahres in der Fischerhütte – dann verbunden mit einer Fußwanderung - einfinden. In die nächste Radwandersaison starten wir am 20. März 2016.

Text: Franz Seibert


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü